Die Lebensreise

Dein Weg zu mehr Erfüllung und Glück

Viele Menschen sind mit dem Leben unzufrieden und möchten in Beziehungen, im Beruf und an sich selbst etwas ändern oder verändern.

Die Sehnsucht nach einem „anderen - ja scheinbar besseren“ Leben ist in vielen Menschen sehr gross. Wir wünschen uns mehr Lebensqualität, mehr Freude und mehr Leichtigkeit und verurteilen dadurch unser derzeitiges „so sein“.

Das Ziel des Seminars ist es, dir dabei zu helfen, dass du die äußeren Umstände, Herausforderungen und Erlebnisse auf deiner eigenen Reise durch dein Leben leichter annehmen, lieben und ja: wenn nötig, auch ändern kannst.

Ich möchte mit dir eine Veränderung in deinem Leben und Er-Leben zu erzielen, welche du dann auch im Alltag leben und anwenden kannst.

Du wirst mit dem puren Leben konfrontiert und wirst die Möglichkeit haben, mit deinen bisher verdrängten und ungeliebten Emotionen, deinen Schattenseiten und alten Mustern in neue Erfahrungswelten einzutauchen.

Ich begleite dich dabei, den Mut für den notwendigen nächsten Schritt zu finden, damit dein Leben sich nach deinen Vorstellungen verändern kann und darf.

Was sind die Seminarinhalte:

  • Finde das wozu du berufen bist: Zufriedenheit, Erfüllung und Erfolg im Beruf.
  • erfüllte Beziehungen führen, Konflikte lösen und die wahre Liebe leben
  • Sinn, Visionen und Orientierung im Leben haben
  • Wahrhaftige Nähe in Partnerschaften finden, sich einlassen und lieben
  • Bring dein Leben auf das nächste Level und entfalte dein Potenzial
  • Klärung und Lösung alter hinderlicher Blockaden und Ängste, Handbremsen lösen
  • Mut und Motivation zur Veränderung finden
  • Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen stärken
  • Lerne den Umgang mit Gefühlen wie Wut, Trauer, Angst oder Schuld
  • Belastende Gedanken über sich und das Leben aufdecken und ändern
  • Schmerz und Krankheit als Bote für Veränderung erkennen
  • Talente und Fähigkeiten erkennen und in die Welt bringen

Komm mit mir auf deine Lebensreise:
"Wähle dein Ziel, übernimm das Steuer und lass dich
von Zeit zu Zeit auch mal treiben und komm bei dir selbst an."

3 Kernthemen: 


Persönlichkeit

Berufung

Partnerschaft

Informationen:


Seminare 2024

Datum: Donnerstag,  25. April - Sonntag 28. April 2024
Trainer: Monika Gschwind und Thomas Frei
Ort
: Seminarzentrum Kisslegg im Allgäu

Datum: Donnerstag 12. Sept. - Sonntag 15. Sept. 2024
Trainer: Monika Gschwind und Thomas Frei
Ort
: Seminarzentrum Kisslegg im Allgäu

„Danke für dieses wertvolle und bunte Seminar. Ich hab viel für mich erkannt und werde einige der praktischen Impulse in den Alltag mitnehmen. Die Meditationen waren sehr berührend und haben mir die Augen geöffnet.“

Lisa K. aus Ravensburg

„Monika hat mir ihrem Team ein Feuerwerk der Emotionen losgeschossen. Sie bringt die Dinge auf den Punkt, geht auf die einzelnen Teilnehme ein, begeistert mit ihrem prächtigen Humor und ihrer Lebensfreude. Ich nehme viel für mich und meine weitere Reise des Lebens mit. Danke!“

Stephan K. aus Basel

„Eine bewegende Reise durch all die Situationen des Lebens. Ich habe zutiefst erkannt, dass ich der Schöpfer meiner Lebenswirklichkeit bin und damit unendliche Macht in mir besitze. Die Übungen, Rollenspiele und Rituale waren wichtig für mich, um zu erfahren, wie tief meine bisherigen Muster in mir saßen und wie oft ich alten unwahren Gedanken auf den Leim gegangen bin. Dieses Seminar ist absolut empfehlenswert!!“

Michael S. aus München